Sport Mentaltrainer Matthias Stäuble

Schon als Teenager hatte ich einen ganz besonderen Bezug zum Sport. Befand ich mich auf irgendeiner Sportanlage oder in einem Sportzentrum, so überkam mich ein ganz besonders Gefühl, welches für mich sehr stimmig wirkte. Ich konnte es damals jedoch noch nicht einordnen und wusste nur, dass ich meinen Beruf später einmal damit verbinden wollte. 

Zum Zeitpunkt als ich bereits einige Jahre als Marketingfachmann und Betriebswirtschafter arbeitete, ahnte ich, dass meine Berufung wohl in eine ganz andere Richtung gehen sollte. Eines Tages erkannte ich die Potentiale des Mentaltrainings, wobei ich mich zuerst intensiv mit meiner persönlichen Entwicklung befasste. Einige Jahre später entdeckte ich in verschiedenen berufsbegleitenden Ausbildungen die Faszination des Mentaltrainings. In meinen Träumen erlebte ich dann meine „optimale Berufung“ quasi im Voraus und wagte später den Schritt in die neue Berufsrichtung als Coach, Mentaltrainer und Dozent. 

Als Sport Mentaltrainer unterstütze ich SportlerInnen dabei, ihre mentale Stärke im Sport mit den eigenen Ressourcen und Fähigkeiten zu erreichen. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch die Lösung für sämtliche Themen bereits in sich trägt. Wichtig ist mir, dass bei der Erarbeitung der Ziele auch die Faktoren Spass und Freude nicht zu kurz kommen, da diese meines Erachtens die Basis des Erfolgs bilden. 

Zu meinen Stärken zählen mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen sowie meine lockere und umgängliche Art. Auch Personen, welche sich auf dem Gebiet der Persönlichkeit weiterentwickeln wollen, finden bei mir professionelle Unterstützung.

 

Für Fragen sowie ein unverbindliches Kennenlernen erreichst du mich unter 079 466 86 11 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!