Firma

Die Einzelunternehmung „Matthias Stäuble Sport Mental Coaching“ mit Sitz in Olten wurde im März 2012 durch mich (Matthias Stäuble) gegründet. Sie bietet Coachings und Seminare im Bereich "Mentale Stärke im Sport" an. Nebst dem Spezialgebiet Sport (Sportler, Trainer, Teams, Vereine) richten sich die Angebote auch an Personen im Privat- und Geschäftsbereich.

Als Sportmentaltrainer und Persönlichkeitscoach stehe ich dafür, meine Kunden bei der Realisierung ihrer Ziele und Träume bestmöglich zu unterstützen. Die Philosophie basiert auf dem sogenannten lösungsorientierten Coachingansatz, welchem zugrunde liegt, dass sämtliche Menschen die Ressourcen führ ihre Ziele und Herausforderungen bereits in sich tragen. Dabei wird hauptsächlich zukunftsorientiert gearbeitet. Geschehnisse aus der Vergangenheit fliessen teilweise auch in die Arbeit ein, werden jedoch immer als Ressource (Chance) betrachtet.

Ich verstehe mich als Wegbegleiter (schaffen professioneller Rahmenbedingungen und Prozessführung) und nicht als Wegfinder. Ich erteile keine fixfertigen Ratschläge,  da ich überzeugt bin, dass nur die betroffene Person selbst die optimale Lösung  für die gewünschte Veränderung erarbeiten und adäquat umsetzen kann.  Dabei lege ich grossen Wert auf Alltags- und Praxistauglichkeit.

In den Coachings und Seminaren fliessen die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus den Bereichen Coaching, mentale Stärke im Sport und Neurologie mit ein. Bereichert werden die Angebote teilweise durch Wissen und Forschungsergebnisse aus alten Kulturen.

Ethik und Ehrencodex

Ich begegne allen Kunden und Partnern authentisch, mit Respekt, Wertschätzung und Empathie. In sämtlichen Belangen herrscht Meinungsfreiheit sowie politische, ethnische und religiöse Neutralität.

Ziel, Thema, Tempo und Dauer einer Begleitung wird immer in Absprache mit dem Kunden bestimmt. Die Eigenständigkeit meiner Kunden ist mir wichtig.

Die Angebote sind frei von kommerziell esoterischen Inhalten sowie irgendwelchen Dogmen.

Ich gebe keine Erfolgs-/“Heilversprechen“ ab.

Ich garantiere Schweigepflicht und sichere volle Diskretion zu.