Buch mentale Stärke

Dein Weg zur mentalen Stärke

Dein Weg zur mentalen Stärke. Mentaltraining und Lebensschule für Sportler, Trainer und Betreuer.

 

Mentales Sport-Erfolgsbuch

Stelle dir nach jedem Training/Wettkampf die eine oder andere passende Frage. Am besten notierst du die Antworten schriftlich in deinem persönlichen Sport-Erfolgsbuch. 

  • Was war heute/diese Woche/während dem Wettkampf/während dem Training besonders nützlich zu erfahren? Wie kann ich diese Erkenntnis mit in die Zukunft nehmen und was muss ich dafür genau (anders) tun?
  • Was nehme ich mir für mein nächstes Training/ meinen nächsten Wettkampf vor?
  • Was ist meine Motivation (Sinn) mein Vorhaben umzusetzen?

Was habe ich aus dem heutigen Training oder Wettkampf gelernt?

  • Wie belohne ich mich, wenn ich wieder einen Schritt weiter gekommen bin?
  • Wer/was kann mir helfen, wenn es mal nicht so rund läuft? Wem vertraue ich?
  • Welche Fähigkeit muss ich entwickeln, um meine Herausforderung zu meistern? In welchen vergleichbaren Situationen habe ich diese Fähigkeit wie genau schon ausgeübt?
  • Was kann ich aus dieser erlebten Situation lernen – auch wenn es auf den ersten Blick 100% negativ aussieht? Was müsste passieren, dass es (mir) ein klein wenig besser geht und der erste Dominostein fällt.
  • Welche mentalen Trainings-Techniken haben funktioniert resp. sollte ich noch lernen?

Danach sind evtl. entsprechende Massnahmen abzuleiten!